Cratschla 1/21

Informationen aus dem Schweizerischen Nationalpark

Die erste Ausgabe im 2021 dreht sich um den Rotfuchs. Seit der Ausrottung der Grossraubtiere Wolf, Bär und Luchs war der Rotfuchs der grösste Beutegreifer im Schweizerischen Nationalpark. Dank dem Fuchsprojekt wissen wir nun mehr über diese verborgen lebende Art: Seine Streifgebiete, seine Nahrung und seine Todesursachen. Als Kontrast dazu präsentieren wir Erkenntnisse aus dem Fuchsprojekt in der Stadt Zürich. In der Reportage begleiten wir den Geologen und langjährigen Präsidenten der Forschungskommission Christian Schlüchter an seine Lieblingsplätze, wo er über 30 Jahre Forschung im SNP berichtet.

Cover Cratschla 01/21
Image : SNP, Hans Lozza

CRATSCHLA informiert zweimal jährlich über die wichtigsten Entwicklungen im SNP. Die Zeitschrift kann direkt beim Nationalpark bezogen werden.

Catégories

Allemand