ProClim apporte les dernières connaissances scientifiques sur le changement climatique au débat politique et public. Le forum met en réseau la science, la politique et la société, tout en contribuant à une Suisse neutre et résiliente sur le plan climatique.en plus

Image : NASAen plus

Wasserstoffmobilität – Hype oder Realität?

SSM-Fachtagung

Heure

08:15 - 16:00

Lieu de l'événement

Campus Sursee
Leidenbergstrasse 17
6208 Oberkirch

Wasserstofffahrzeuge sind kein neues Thema – die Art und Weise, wie es zurzeit angegangen wird, jedoch schon. Während es bisher primär durch forschungsnahe Institutionen bearbeitet wurde, sind heute zunehmend Wirtschaftsunternehmungen engagiert – hauptsächlich auf privatwirtschaftlicher Basis. Dabei zeigt sich: richtig angepackt, ist einiges Umsetzungspotential vorhanden.

SSM-Vortragstagung 2019
Image : SSM

Die Vortragstagung SSM zeigt auf, wie sich die Wasserstoffmobilität im Kontext der erneuerbaren Stromproduktion darstellt und wie sie sich ökonomisch einschätzen lässt. Zudem wird ein Projekt mit dem Einsatz von 1‘000 Brennstoffzellen-LKWs vorgestellt und es werden die Spezialitäten der Betankung erläutert. Neu wird die Tagung aber nicht nur Vorträge, sondern auch ein Panel mit Referenten und zum Abschluss ein Interview mit einem bekannten Klimaforscher beinhalten.

Für die diesjährige Fachtagung des SSM konnten wiederum sehr namhafte Referenten gefunden werden. Die Teilnehmerinnen und Teilnehmer werden einen vertieften Einblick in den aktuellen Stand der Wasserstoffmobilität erhalten.

Organisator:

SSM - Studienforum Schweiz für mobile Antriebstechnik

Kontakt:

Sekretariat SSM
Hans Koller
Allmendstrasse 24
CH-3125 Toffen
Tel. +41 79 301 80 30
E-Mail:

Catégories

Inscription
Anmeldefrist: 11.09.2019

- Mitglieder SSM/SAE: CHF 400.–
- Nichtmitglieder SSM/SAE: CHF 500.–
- Studenten: CHF 200.–
- Presse: Gratis
Langues : Allemand